Pädagogische Diagnostik

Publikationen und Vorträge

Shevchuk, A. & Glock, S. (2022). Pygmalion und die Rolle askriptiver Schüler*innenmerkmale auf Lehrkrafterwartungen und Erwartungseffekte: damals und heute. In S. Glock (Hrsg.), Stereotype in der Schule II – Ursachen und Möglichkeiten der Intervention (S. 7-40). Wiesbaden: Springer Fachmedien.

Glock, S., Shevchuk, A. & Kleen, H. (2022). Why Is Murat’s Achievement So Low? Causal Attributions and Implicit Attitudes Toward Ethnic Minority Students Predict Preservice Teachers’ Judgments About Achievement. Front. Psychol. 13:819793. doi:10.3389/fpsyg.2022.819793

Poster

Shevchuk, A., Costa, S., Pirchio, S. & Glock, S. (2022, März). Erleben die Lehrkräfte durch ethnische Vorurteile mehr Burnout? Die Rolle der impliziten Einstellungen und Erwartungen und expliziten Vorurteile von Lehrkräften gegenüber Schülern*innen aus ethnischen Minderheiten beim Belastungserleben. Posterpräsentation auf der 9. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg, Deutschland.

Weitere Infos über #UniWuppertal: