Pädagogische Diagnostik

Aktuelle Forschungsprojekte  

  • Bedingungsfaktoren akademischer Procrastination
  • Diagnostik schulischer Selbstkonzepte
  • Fachspezifische Diagnostik von Leistungsängstlichkeit
  • Arbeitsprobleme bei Schüler/innen
  • Langeweile, Begabung und Leistung in Mathematik
  • Pädagogisch-psychologische Begleitung der Hochbegabtenförderung im Saarland
  • Testpsychologische und lehr-lerntheoretische Grundlagen von Prüffragen in der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung unter besonderer Berücksichtigung von Prüffragenformaten mit Bildsequenzen
  • Umgang mit Misserfolg in Abhängigkeit von Zielorientierung und Fähigkeitsselbstkonzept

 

Abgelaufene Forschungsprojekte


    Evaluation einer Fördermaßnahme für Hochbegabte im Saarland

Weitere Infos über #UniWuppertal: