Pädagogische Diagnostik

Publikationen und Vorträge

Kleen, H., Baumann, T., Glock, S. (2022). Der demografische Match zwischen Schüler*innen und Lehrer*innenmerkmalen: Geschlecht, sozialer Status, Migrationshintergrund – wer profitiert am meisten?. In: Glock, S. (eds) Stereotype in der Schule II. Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-37262-0_10

Glock, S., Baumann, T. & Kleen, H. (2022). German Teachers’ Implicit and Explicit Attitudes Toward Female and Male Muslim Students and Reactions to Social Exclusion. In: Social Psychology 53 (3), S. 178–183. DOI: 10.1027/1864-9335/a000489.

Lüdeke, S., Linderkamp, F., Baumann, T. & Lembke, E. J. (2020). Empirical Analysis of Creativity in Children and Adolescents with Internalizing and Externalizing Problem Behavior. Child and Youth Care Forum, online first, 1-19.

Baumann, T. (2020). Dimensionale Vergleiche als Mechanismus zur Selbstaufwertung: State-Selbstwert als Antezedenz und Konsequenz dimensionaler Vergleichsprozesse. Springer: Wiesbaden.

Poster

Baumann, T. (2019, August). Do dimensional upward comparisons serve self-enhancement needs? Introducing self-esteem to Dimensional Comparison Theory. Poster presented at the EARLI Conference, Aachen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: