2025
Knellesen, J. (2025). Metakognitive Verstehensurteile beim Lernen aus Texten: Eine experimentelle Untersuchung des Einflusses instruktionaler Hinweise. Springer-Verlag. doi.org/10.1007/978-3-658-47754-7
2024
Knellesen, J., Händel, M., & Golke, S. (2024). Effects of reading instructions on pre-service teachers’ judgment bias when learning from texts. Metacognition and Learning, 19(1), 319-343. doi.org/10.1007/s11409-023-09371-w
2022
Rochnia, M., Schellenbach-Zell, J., Steckel, J., & Radisch, F. (2022). Eine Taxonomie der Evidenzorientierung im Bildungsbereich–was, wozu, wo und wie?. PraxisForschungLehrer* innenBildung. Zeitschrift für Schul-und Professionsentwicklung.(PFLB), 4(1), 190-201. doi.org/10.11576/pflb-5894
2021
Rochnia, M., Casale, G., Jansen, N., Rieser, S., Trempler, K., & Streckel, J. (2020). Lesen Lehramtsstudierende wissenschaftliche Evidenz anders als Lehrerbildner?. Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ), 3(1), 598-619. doi.org/10.4119/HLZ-3145